Und wisst ihr, was mich so richtig in der heutigen Zeit und in der Gesellschaft ankotzt? - Dieses jeder ist sein Nächster.
Warum machen wir und das Leben manchmal gegenseitig so schwer?
Anstatt Hand in Hand das Leben zu genießen?
Ich rede jetzt nicht davon, dass man alle und jeden lieben muss, aber man kann doch jedem mit Respekt und Höflichkeit entgegentreten. Aber nein…
Da sieht man jemand mit gemachten Lippen und man verurteilt.
Man sieht eine Dicke in einer Leggings und man verurteilt.
Obwohl, es ist doch das Wichtigste, dass man sich selbst gefällt und man sich selbst im eigenen Körper wohlfühlt. Und ob man da, mit 130kg eine Leggings oder Hot-Pan trägt oder ob man gemachte Lippen, Brüste oder so hat, sollte doch völlig egal sein. Denn das Wichtigste ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst! Und kein anderer hat darüber zu urteilen.
Ich will mich nicht davon freisprechen, dass ich vielleicht auch manchmal Menschen wegen ihrem Aussehen verurteile, aber ich kann mit guten Gewissen sagen, ich lege es nach und nach ab. Denn man kann es ablegen, man kann sich und andere akzeptieren. Deswegen ist auch das Wichtigste, dass man bei sich selbst anfängt, denn sonst kannst du deine Haltung und Werte nicht authentisch ausstrahlen. Das kann die Folge haben, dass du dich in deiner Umgebung und in deiner Umwelt nicht ernst genommen und dich nicht angenommen fühlst.
Deshalb ist es sehr viel wert, wenn du dich selbst akzeptieren kannst mit all deinen Ecken und Kanten und selber zu dir im Spiegel sagen kannst: "Ich bin verdammt stolz auf mich!" Ich weiß, dass klingt am Anfang total bekloppt, aber versuche doch mal dein eigenes Spiegelbild anzulächeln und nicht nach Fehler z.B. in deinem Gesicht zu suchen... Schau dir lieber mal deine schöne Augen an oder auch deine Lippen... Du wirst etwas in deinem Gesicht oder an deinem Kopf etwas finden, was dir gefällt. Probiere es doch einfach mal aus.
Kommentar hinzufügen
Kommentare