Am 2. Juli geschrieben
Ich stehe gerade im Fitnessstudio auf dem Laufband und mache mich warm und dann passiert mir es wieder... Ich vergleiche mich wieder mit anderen...
Ich sehe eine Frau, die für mich DEN perfekten Körper hat und fange wieder an, an mir zu zweifeln. Meine negativen Gedanken legen los: Was macht sie anders als ich? Welche Übungen kann ich machen oder abändern? Muss ich meine Ausführungen verbessern? Muss ich mich noch besser ernähren, anders ernähren? Mehr Proteine? Weniger Kohlenhydrate?
Aber ich merke, wie ich diese Gedanken wieder schnell wegbekommen muss, weil ich merke, diese Gedanken machen mich fertig, machen mich krank und haben negativen Einfluss auf mich... Das ich wieder anfange an mir zu zweifle. Ich sage zu mir selbst auf dem Laufband "Vergleiche dich nicht wieder mit anderen! Das ist einfach nur ungesund für deinen Kopf!" Und das meine ich, jeder hat glaube ich diese Zweifel in sich bzw. an sich... Egal ob mehr Gewicht oder vielleicht "zu schlank". Und das sollten wir uns vor Augen halten, dass ist das schlimmste was wir tun können, uns mit anderen zu vergleichen. Denn jeder Mensch hat andere Gene, andere Voraussetzungen und macht vielleicht schon Jahre, Jahrzehnte Sport oder ist Ernährungsexperte.
Deswegen darf man sich einfach nicht mit anderen vergleichen, dass ist nicht gut für dein Mindset und nicht gut für deine Selbstliebe.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Das fühle ich immer wieder , jedes mal ziehe ich Vergleiche . Warum kann man sich nicht so akzeptieren . Ich denke man wird immer was an sich auszusetzen haben . Glaube ich könnte 30 Kilo verlieren dann sind es vielleicht hängende Arme . Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine danke ❤️ für seine Ehrlichkeit